K.o.-Phase der Giganten: Acht Top-Teams kämpfen im Viertelfinale um den Einzug ins Champions League-Halbfinale. Spannung, Drama und Fußball auf allerhöchstem Niveau garantiert!
Weiter gehts – auf dem Weg Richtung Finale in München. Die Bayern träumen von einem Finale im eigenen Stadion, Real von der Titelverteidigung und alle anderen Teams machen sich ebenso Hoffnungen auf den Henkelpott. Wer legt den Grundstein für den Halbfinal-Einzug?
Dienstag, 08.04.2025 | 21:00 Uhr
Live auf DAZN
Spielort: Emirates Stadium (London)
Zwei Welten, zwei Philosophien, aber ein Ziel: das Halbfinale der UEFA Champions League.
Im Viertelfinale der Königsklasse kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem FC Arsenal und Real Madrid – ein Aufeinandertreffen, das Fußballherzen höherschlagen lässt. Hier der hungrige Herausforderer aus London, dort der ewige König Europas.
Unter Mikel Arteta haben sich die Gunners eindrucksvoll zurückgemeldet auf der großen europäischen Bühne. Mit einer Mischung aus taktischer Disziplin, offensivem Power-Fußball und einer Mannschaft, die vor Selbstvertrauen strotzt, marschierten die Londoner durch die Gruppenphase und das Achtelfinale – nun wartet die ultimative Reifeprüfung.
Denn auf der anderen Seite steht Real Madrid. Und besitzt die UCL-DNA schlechthin. Die Königlichen aus der spanischen Hauptstadt sind im Viertelfinale quasi Stammgast. 14 Titel, unzählige magische Nächte – kein Klub versteht es besser, in der Königsklasse zu glänzen. Und wenn es darauf ankommt, dann ist Real zur Stelle. Das hat man in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen. Auch in diesem Jahr?
Hot Take: Die Königlichen stellen Arsenal in Londen kalt und gewinnen das Hinspiel!
Mittwoch, 09.04.2025 | 21:00 Uhr
Live auf DAZN
Spielort: Parc des Princes (Paris)
Die Champions League-Saison biegt auf die Zielgerade ein – und das Viertelfinale bringt folgendes Duell: Paris Saint-Germain gegen Aston Villa!
PSG hat ein Ausrufezeichen gesetzt – und wie! Mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den FC Liverpool im Achtelfinale hat die Mannschaft aus der französischen Hauptstadt der Konkurrenz ein klares Signal gesendet: Mit uns ist zu rechnen. In der Liga ist der Meistertitel bereits sicher, im französischen Pokal steht man im Finale – das Triple ist zum Greifen nah. Noch nie war der Glaube in Paris so groß, dass dieses Jahr DAS Jahr werden könnte.
Auf der anderen Seite wartet indes ein Team mit viel Herz und Leidenschaft: Aston Villa. Was für eine Geschichte die Villans in dieser Saison schreiben: Als Achter der Champions League Tabelle in die K.o.-Runde eingezogen, haben sie mit einer beeindruckenden Serie von sieben Siegen in Folge gezeigt, dass diese Mannschaft mehr als nur mitspielen will – sie will Geschichte schreiben.
Und jetzt steht die große Bühne bereit. Das Hinspiel wird zur Feuertaufe!
Hot Take: Feuertaufe erstmal nicht bestanden: Paris bleibt eine Festung und PSG siegt!
Mittwoch, 09.04.2025 | 21:00 Uhr
Live auf DAZN
Spielort: Olimpic Lluis Companys (Barcelona)
Am vergangenen Wochenende setzte der BVB ein deutliches Ausrufezeichen: Mit einem souveränen Auftritt in Freiburg sicherten sich die Schwarz-Gelben drei wichtige Punkte und halten damit die Hoffnung auf eine erneute Qualifikation für das internationale Geschäft in der kommenden Saison am Leben. Die Mannschaft von Niko Kovač präsentierte sich spielfreudig, abgeklärt und hungrig – genau zur richtigen Zeit.
Doch während der Liga-Alltag noch einige Aufgaben bereithält, richtet sich der Blick in Dortmund längst auch auf die große Bühne Europas: die Champions League. Und dort ist die Borussia in dieser Spielzeit noch mittendrin, statt nur (vor dem Fernseher) dabei. Die Dortmunder wollen in der Königsklasse diesmal mehr als nur mitspielen. Sie wollen überraschen und weit kommen. Doch die Hürde im Viertelfinale hat es in sich.
Denn es geht gegen den FC Barcelona – und das ist alles andere als Laufkundschaft. Der Traditionsklub aus Katalonien steht aktuell in La Liga auf dem Platz an der Sonne und befindet sich unter Trainer Hansi Flick auf Titelkurs. Die Formkurve zeigt steil nach oben, das Selbstvertrauen ist riesig – und das große Ziel, das Triple, ist zum Greifen nah. Besonders im Fokus steht dabei ein Ausnahmetalent: Lamine Yamal. Der Wirbelwind sorgt regelmäßig für Furore, hat sich längst einen Stammplatz erkämpft und gilt als Hoffnungsträger für eine goldene Barça-Zukunft.
Hot Take: Dortmund schlägt die Flick-Elf überraschend!
Die Bayern machen es im Hinspiel gut und belohnen sich mit einem Erfolg!
Bayern München | Inter Mailand | |
Champions League-Titel | 3 | 3 |
Durchschnittlich erzielte Tore in der UCL Saison | 2,33 | 1,50 |
Top-Torjäger in der Champions League | Harry Kane (10 Tore) | Lautaro Martinez (6 Tore) |
|
Champions League-Titel 3 3 |
Durchschnittlich erzielte Tore in der UCL Saison 2,33 1,50 |
Top-Torjäger in der Champions League Harry Kane (10 Tore) Lautaro Martinez (6 Tore) |