Die Frage aller Fragen, wenn am Freitag in München die EM 2024 mit der Partie Deutschland gegen Schottland eröffnet wird.
Macht's Deutschland? Oder Frankreich? Oder doch wer anders? Wir machen den Check und verraten dir die Titelfavoriten der MERKUR BETS und CrazyBuzzer Buchmacher!
Klar, eine EM im eigenen Land spricht für eine Favoritenrolle auf deutscher Seite. Die DFB-Elf möchte ihre letzten Turniermiseren aus den Beinen schütteln und sich in den heimischen Stadien endlich wieder à la 2006 (und 2014) präsentieren. Das Team zeigte sich vor allem gegen Frankreich im März in bestechender Form und glänzte mit tollem und schnellem Spiel. Mit einem 0:0 gegen die Ukraine und einem 2:1-Arbeitssieg gegen Griechenland in der Generalprobe waren die letzten Ergebnisse vor Turnierstart allerdings eher mau. Die Vorfreude steigt dennoch im ganzen Land!
Form vorm Turnier:
Holt Deutschland den Titel?
Dieser Kader liest sich wie Märchenbuch: Jude Bellingham, John Stones, Trent-Alexander Arnold, Bukayo Saka, Harry Kane, Phil Foden. Um nur ein paar Spieler zu nennen. Als Favoriten der Buchmacher gehen die Engländer ins Rennen um den silbernen EM-Pott. Ein souveräner Sieg gegen Bosnien-Herzegowina (3:0) und eine überraschende Pleite gegen Island (0:1) in den letzten Tests zeigen die unbändige Power, aber auch die Schwachstellen der „Three Lions“.
Form vorm Turnier:
Holt England den Titel?
Nicht nur England besitzt jede Menge Finesse und Talent in ihren Reihen, auch das Star-Ensemble aus Frankreich kann sich – wie immer – sehen lassen. Absoluter Star des Teams ist Kylian Mbappé, der nach seinem Wechsel zu Champions-League-Sieger Real Madrid mit äußerst breiter Brust nach Deutschland aufbrechen dürfte und neben der Team-Trophäe auch auf die Torschützen-Kanone schielt. Vor der Reise ins EM-Quatier nach Paderborn konnte Frankreich einen ungefährdeten, aber glanzlosen Sieg gegen Luxemburg (3:0) einfahren, kam gegen Kanada allerdings nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Form vorm Turnier:
Holt Frankreich den Titel?
Der Europameister von 2016, ohne einen einzigen Sieg über 90 Minuten. Dem Team um das portugiesische Idol Cristiano Ronaldo kann’s egal sein. Und seither ist einiges passiert: neuer Trainer, frische Gesichter, mehr Spielfreude. Ob Félix, Silva, Leão oder Jota – diese Jungs haben knallharte Offensive im Blut. Finnland (4:2) durfte das zuletzt spüren. Gegen Kroatien (1:2) kam der Motor ohne Superstar CR7 ins Stottern. Der letzte Test gegen Irland steht noch an und dann wollen die Portugiesen angreifen.
Form vorm Turnier:
Holt Portugal den Titel?
Während der Europameisterschaft bieten dir unsere Wettanbieter MERKUR BETS und CrazyBuzzer über 1000 verschiedene Wettmöglichkeiten. Schau dir hierzu unser Wettspecial an und finde deine passende Wette!
*Quotenänderungen vorbehalten