Alle Prognosen zum 7. Spieltag der Champions League 2025/26. Aktuelle Form, Hintergründe und spannende Duelle im Überblick. Top Infos zur Königsklasse.
Der siebte Spieltag der Königsklasse markiert in unserer Champions-League-Spieltagsprognose 2025/26 nach der kurzen Winterpause einen entscheidenden Punkt der Ligaphase. Der Kampf um die begehrten Achtelfinalplätze hat begonnen. Die Duelle dieses Spieltags spiegeln genau dieses Spannungsfeld wider. Top-Teams wie Chelsea, Dortmund oder Barcelona liefern solide ab, halten dem Druck jedoch nicht immer stand. In leichtem Aufwind befinden sich die weit abgefallenen Traditionsclubs Ajax und Juventus, die nach anhaltenden Negativserien erste Erfolge verbuchen konnten und nun versuchen müssen, gegen Villarreal und Benfica weitere Plätze gutzumachen. Emotional und heiß hergehen wird es bei Begegnungen wie Kopenhagen gegen Neapel oder Galatasaray gegen Atlético.
Nach der Winterpause trifft der verunsicherte Tabellenletzte auf das formstarke Brügge. Almaty blieb am 6. Spieltag trotz einer mutigen Phase sieg- sowie torlos, während Brügge insgesamt keine schlechte Bilanz vorweisen kann. Die individuelle Qualität spricht in dieser Partie klar für die Belgier.
Tipp: 2 + unter 3,5 Tore
Bodø/Glimt zeigt nach wie vor Moral, wartet aber mittlerweile zu lange auf den ersten CL-Sieg in dieser Saison. Dagegen reist Manchester City mit einer starken Serie und internationaler Reife an. Die kämpferischen Norweger werden sich an Citys Tempo, Kadertiefe und Effizienz abmühen und müssen auf ein kleines Wunder hoffen, um Punkte zu holen.
Tipp: 2
Real Madrid geht mit starker CL-Bilanz, Heimstärke und hoher individueller Klasse ins Duell, wohingegen Monaco zuletzt wechselhafte Leistungen zeigte und sich mit Platz 19 im unteren Mittelfeld bewegt. Die Monegassen bleiben unangenehm im Umschaltspiel, müssen im Bernabéu aber Nadelstiche in der Offensive setzen. Die Königlichen haben auf dem Papier klar den Vorteil.
Tipp: 1 + über 1,5 Tore
Inter empfängt die Gunners zwar mit zuletzt solider Form, doch das Topteam aus England wird eine enorme Challenge. Arsenal reist als ungeschlagener CL-Tabellenführer mit enormem Selbstvertrauen an und demonstriert jedes Mal aufs Neue Tempo und Pressing. Inter muss auf Spielkontrolle setzen und vor dem Tor extrem effizient sein.
Tipp: Doppelte Chance X2
Tottenham wirkte zuletzt wechselhaft in ihrer Form und offensiv gehemmt. Auch Dortmund zeigt nach kurzen Serien immer wieder Aussetzer, reist jedoch mit einer soliden Bilanz in der Königsklasse an und befindet sich einen Platz vor den Spurs auf Rang 10. Der Gegner dürfte ordentlich Druck machen, doch Dortmunds Umschaltspiel und internationale Erfahrung könnten sich auszahlen, wenn defensive Fehler vermieden werden.
Tipp: Beide Teams treffen
Sporting Lissabon zeigt national solide Leistungen, bleibt in der Champions League jedoch auffällig schwach gegen Topgegner – ein Problem im Spiel gegen Titelverteidiger Paris. Das Team ist offensiv kaum zu bremsen mit diversen Topstars. Dadurch muss Sporting vor allem defensiv gut stehen. Der direkte Vergleich spricht für einen kontrollierten Auswärtssieg der Pariser.
Tipp: 2 + über 3,5 Tore
Olympiakos sammelte Selbstvertrauen bei einem knappen Auswärtssieg gegen Qairat, bleibt aber trotz Erfolgen in der heimischen Liga international limitiert. Auch Leverkusen zeigt schwankende Leistungen, ist spielerisch jedoch überlegen und in der Königsklasse neun Plätze besser aufgestellt. Während die Griechen auf Physis und Heimstärke setzen werden, sollte Leverkusen das Spiel durch individuelle Qualität knapp entscheiden.
Tipp: 2
Auf dem vorletzten Platz befindet sich Villarreal weiterhin in einer klaren Ergebniskrise und konnte in dieser Champions-League-Saison noch keinen Sieg erzielen. Ajax befindet sich dagegen im Aufwind und kann auf den ersten CL-Sieg sowie eine insgesamt siegreiche Serie der letzten Wochen zurückblicken. Durch Tempo und Effizienz im Abschluss haben die Niederländer gute Chancen, ihre Serie auszubauen.
Tipp: 2
In Kopenhagen empfängt man Napoli ordentlich Rückenwind aus den ersten beiden Siegen dieser Königsklasse. Der Bonus: eine Heimenergie, die die immer noch wackeligen Dänen hoffentlich zu frühem Pressing und hohem Tempo ermutigen kann. Neapel hat Qualität, sucht aber hin und wieder nach Stabilität und Struktur. Wenn die Dänen Neapels Spielkontrolle stören können, bestehen Chancen gegen die individuelle Klasse der Italiener.
Tipp: Unentschieden
Galatasaray stellt sich dem erfahrenen Atlético mit breiter Brust aus der Liga und einer enormen Heimkulisse im Rams Park. Durch frühe Intensität und defensive Stabilität bleiben Chancen offen, doch Atlético besitzt Struktur, defensive Disziplin und kommt mit effizientem Umschaltspiel. Wird Galatasaray die Kompaktheit der Spanier aufbrechen? Wahrscheinlicher ist, dass Diego Simeones Team einmal mehr den Ton angibt.
Tipp: 2 + unter 3,5 Tore
CL-Newcomer Qarabag fing sich nach anfänglichen Erfolgserlebnissen zuletzt allerdings einige Klatschen gegen Gegner wie Ajax oder Neapel. Aktuell kommt jedoch auch die Eintracht über wechselhafte Ergebnisse kaum hinaus. Qarabag könnte durch viel Tempo über Außen und den Heimvorteil einen Sieg gegen die Frankfurter einleiten. Doch die Frankfurter bleiben der Favorit.
Tipp: Beide Teams treffen
Die Siegesserie der Bayern bleibt beeindruckend stabil. Nun empfangen die Münchner Union Saint-Gilloise und dürften von Beginn an Dominanz und hohes Tempo demonstrieren. Union muss tief verteidigen, Räume verdichten und auf schnelle Umschaltmomente hoffen. Je länger Bayern den Druck aufrechterhält und die defensive Struktur der Belgier bewegt, desto wahrscheinlicher wird ein kontrollierter Heimsieg.
Tipp: 1
Chelsea geht mit aktuell schwankender Form, aber insgesamt klarer spielerischer Überlegenheit ins Duell gegen Pafos. Die Blues werden das Spiel gegen den Königsklassen-Newcomer früh in die eigenen Hände nehmen, pressen und sich über Flügel Vorteile verschaffen. Pafos muss tief verteidigen und auf Konter hoffen, um diesem etablierten Gegner gewachsen zu sein.
Tipp: 1
Im Umbruch reist Juventus zu diesem heiklen Duell gegen den Newcomer aus Zypern. Nach dem ersten CL-Sieg gegen Bodö/Glimt verschärft nun der Ausfall von Vlahović die fehlende Offensivtiefe. Pafos kommt nach einem mutigen 2:2 gegen Monaco gestärkt und dürfte auf Juves angeknackste Stabilität setzen. Mit über 300 Champions-League-Spielen wirkt ein mühsamer Juve-Sieg allerdings realistischer als der Pafos-Coup.
Tipp: 1 + Unter 3,5 Tore
In deutlich aufsteigender Form empfängt Juventus Benfica nach den ersten beiden Siegen der Königsklasse. Der Trainerwechsel zeigt Wirkung und Tore von Weston McKennie und Jonathan David gaben zuletzt den Ausschlag. Benfica wirkt zwar stabilisiert, bleibt auswärts aber anfällig und sollte früh auf Ballbesitz und Nadelstiche setzen, um Chancen gegen den erfahrenen Gegner zu nutzen.
Tipp: Unter 3,5 Tore
Ein knapper Auswärtssieg gegen den CL-Neuling Saint-Gilloise brachte Olympique leichten Rückenwind. Das nächste Heimspiel der Königsklasse dürfte eine größere Herausforderung sein. Marseille müsste über Intensität und frühe Offensivaktionen kommen, um den kompakten, geduldigen Engländern die Stirn zu bieten.
Tipp: 2
Slavia Prag muss sich mit dem 33. Tabellenplatz begnügen und trifft in dieser Runde auf ein formstarkes Barcelona. Trotz starker Momente und intensiver Zweikämpfe können die Tschechen nur schwer mit der individuellen Klasse internationaler Topteams mithalten. Barcelona wird ihre individuelle Klasse nutzen, während Slavia auf Kompaktheit und Umschaltmomente hoffen muss.
Tipp: 2 + über 1,5 Tore
Auf Platz 12 bewegt sich Newcastle aktuell im oberen Mittelfeld und kann zudem Kraft aus vier Siegen in den letzten fünf Spielen schöpfen. PSV liegt fast zehn Plätze hinter den Engländern, blickt jedoch ebenfalls auf eine lange Siegesserie mit nur einer Niederlage in zehn Spielen zurück. Im St. James’ Park dürfen sich die Niederländer nicht erneut – wie gegen Atletico – selbst im Weg stehen.
Tipp: Beide Teams treffen.
 Aktuell im Trend
 Empfohlen von MERKUR