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Dark Towers

Erklimme drei Cashpot-Türme und sichere dir wertvolle Schätze. Doch hüte dich vor der bösen Hexe.

ca. 3 Min.
Dark Towers

Es war einmal...

...eine böse Hexe, die wertvolle Schmuckstücke und eine junge Prinzessin in drei dunkle Türme sperrte.

Deine Herausforderung ist es, die Dark Towers zu erklimmen, die verlorenen Schätze zu befreien und mit ihnen sagenhafte Erfolge freizusetzen. Aber pass auf: Erwischt dich die Hexe, wirft sie dich auf den Boden des Turms zurück.

In der MERKUR Spielewelt kannst du neben Dark Towers weitere Turmspiele entdecken.

DarkTowers-Basisspiel

1/2 Das Basisspiel in Dark Towers

DarkTowers-Spielplan

2/2 Der Spielplan von Dark Towers

So funktioniert Dark Towers

Dark Towers wird mit einem Level von zehn bis 200 und fünf Erfolgslinien auf drei Walzen gespielt. Laufen zwei oder drei gleiche Symbole ein, erzielst du drei bzw. sechs Step-Erfolge. Ist ein Turm vollständig gefüllt, erhältst du Direkterfolge. Bei 15.000 Bits oder mehr werden diese in Action Games umgewandelt. Die Hexe ist das Negativsymbol: Läuft sie ein, werden alle Türme und der Cashpot auf null zurückgesetzt. Ein grünes und ein rotes Buch lösen sechs Freispiele aus.

Der Charakter

DarkTowers_Witch_01

Böse Hexe

Wegen ihrer magischen Kräfte ist die Hexe während ihres gesamten Lebens auf Abneigung gestoßen – und dadurch böse geworden. Aus Neid auf die schöne Prinzessin und den Reichtum ihrer Familie sperrte sie die junge Frau und ihre wertvollsten Schmuckstücke in dunkle Türme. Das Ziel der Hexe ist es, dir die Cashpot-Erfolge zu nehmen. Wagst du dich dennoch ins Walzenmärchen?

Highlights

Dark-Towers_Turmspiele-Cashpot-Türme

Turmspiel

Dark Towers ist kein gewöhnliches Walzenspiel. In Turmspielen kommt es darauf an, die Cashpot-Türme mit Erfolgen zu füllen. Erreichst du die oberste Stufe des Turmes, warten dort die höchsten Erfolge auf dich. Aber Achtung: Jedes Turmspiel verfügt über ein Negativsymbol. In Dark Towers ist es die Hexe, die versucht, deine Erfolge zunichtezumachen.

DarkTowers-Freispiele

Freispiele

Erscheinen ein grünes und ein rotes Buch auf den Walzen, werden sechs Freispiele ausgelöst. Der grüne und der rote Kelch starten eine Freispielserie, die erst endet, wenn die Hexe erscheint. Während beider Freispielvarianten können weitere Bücher oder Kelche einlaufen, die einen Wechsel zur jeweils anderen Freispielart bewirken oder das Feature verlängern.

Die Kelche aktivieren zudem eine Symbolaufwertung während der Freispiele: Symbole der gleichen Turmkategorie werden gemeinsam ausgewertet, wobei das beteiligte Symbol mit dem höchsten Wert deinen Step-Erfolg bestimmt.

Dark Towers ist das erste Turmspiel mit Freispielen.

My Top Game

Du kannst Dark Towers auch über die Spielebibliothek My Top Game aufrufen. Gib dafür einfach am Spielautomaten in deiner MERKUR SPIELBANK den MTG-Code 733 ein.

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